Menu
Startseite Startseite
Unsere Schule Unsere Schule
Schulkonzept Schulkonzept
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
GTA GTA
Elternseite Elternseite
Kinderseite Kinderseite
Bildergalerien Bildergalerien
News / Blog News / Blog
Kontakt Kontakt
SW 16 vom 08.12. - 12.12.2025

​Freitag, den 12.12.2025


Mathematik:

Parallele, Senkrechte und rechte Winkel
Lb. S. 33, Nr. 5a, 6a, 8    (ins das Geometrieheft)

Dreiecke, Rechtecke und Quadrate
Ah. S. 16, Nr. 1



Donnerstag, den 11.12.2025

Deutsch:

Wörter mit z/tz
Spb. S.39/6
Ah. S.21/5

Silben schwingen - Wörter trennen mit ck
Übungsblatt beidseitig (Fleiß) ausgeteilt

KK am 16.12. - Wörter mit k/ck, z/tz, ß/ss
 
Adventstütchen 11



Mittwoch, den 10.12.2025

Mathematik:

Addieren und Subtrahieren
Ah. S. 21, Nr. 3 - 6

Deutsch:

Festigung mit Übungsdiktat zu Wörtern mit k/ck
Trennungsregel

Übertragen der bekannten Regel auf Wörter mit z/tz
Spb. S.39/Merksätze + Beispielwörter (Nr.1 bis 5 mündlich)
Ah. S.21/1 bis 3
 
Adventstütchen 10


Sachunterricht:

Gruppenarbeit zum Thema
"Die Verwendung von Feuer im Vergleich
früher / heute"

Ab. Tabelle, Bildmaterial zur Ergebnissicherung entsteht
(Arbeitsergebnis erhalten die abwesenden Kinder dann in Kopie)



Dienstag, den 09.12.2025

Mathematik:

Addieren und Subtrahieren

Ah. S. 21, Nr. 1, 2
Ah. S. 22, Nr. 1, 2    Achte auf die Stellenwerte.


Deutsch:

Lesespur - Sachtexte zur Geschichte des Feuers in Partnerarbeit lesen und verstehen
Adventstütchen 9

Sachunterricht:

Einstimmung zum Thema "Feuer"
Bedeutung und unsere Gefühle/Erfahrungen im Bezug auf Feuer 
HA: Ab. "Der Mensch und das Feuer"



Montag, den 08.12.2025

Mathematik:

Parallelen, Senkrechte und rechte Winkel

Ah. S. 16, Nr. 1 - 6

Deutsch:

Erzählen vom Wochenende
Adventstütchen 6 bis 8

Wörter mit k/ck - Wdhlg. Merksätze + Trennungsregeln 
Sp.S.38/7
HA: Sp.S.38/6


Sp.S.30/5, 6


Sachunterricht:

1. Klassenarbeit "Im Wald"
















 
Copyright
© Copyright 2012 by GS Colditz | Impressum | Sitemap | Kontakt | Datenschutzerklärung
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*